Plattling
Mühlfeldweg: Erneuerung fast abgeschlossen

19.05.2020 | Stand 18.09.2023, 4:33 Uhr
Lisa Meier

Bürgermeister Hans Schmalhofer (v.r.), Bauleiter Horst Frey, Firmenchef Jürgen Schaupp, Stadtwerkeleiter Stefan Kopp und Markus Altmann vom Straßenbauamt besichtigen die Baustelle Mühlfeldweg. −F.: Meier

Um sich ein Bild über den Fortschritt der Erneuerungs- bzw. Ausbesserungsarbeiten des Mühlfeldwegs zu machen, trafen sich Dienstagfrüh Bürgermeister Hans Schmalhofer, Stadtwerkeleiter Stefan Kopp und Markus Altmann vom Straßenbauamt an der Baustelle. Mit dabei waren auch Schaupp-Bau-Chef Jürgen Schaupp und Bauleiter Horst Frey.

Schmalhofer erläuterte, dass die Stadt Plattling mit dem Deckenbauprogramm ihre Straßen in Stand hält. Insgesamt werden dabei 400000 Euro im Jahr 2020 investiert, so der Bürgermeister. Wichtig bei dem Programm sei auch ein guter Kontakt zu einer Firma, auf die man sich verlassen könne und bei der man wisse, wie man dran sei. Ein kurzer Draht bei der Kommunikation würde schon viel bringen. An dieser Stelle sprach Schmalhofer der Firma Schaupp ein großes Lob aus und dankte für eine gute Zusammenarbeit. Einen Dank richtet er aber auch an die Anwohner für ihre Geduld, da der Mühlfeldweg während der Arbeiten Teilsperrungen unterzogen wurde. Mit der neuen Barrierefreiheit und den Absenkungen der Gehwege hätten die Anwohner eine perfekte neue Straße, die dann auch wieder Jahrzehnte halten werde.

Früh habe man sich mit dem Straßenbauamt besprochen, welche Straßen in Plattling dieses Jahr erneuert bzw. ausgebessert werden, erläuterte Stadtwerkechef Stefan Kopp. "Gut dabei" sei man beim Deckenbauprogramm, welches nach der Ferstlstraße, der Enzkofener Mühlenstraße, dem Auenweg und nun dem Mühlfeldweg in diesem Viertel abgeschlossen sei. Aktuell werde die Gartenstraße saniert, etwa im August werden die Arbeiten an der Dr. Kiefl-Straße beginnen, so Kopp.
Mehr dazu lesen Sie am Mittwoch, 20. Mai, in Ihrer Plattlinger Zeitung.