Mit Sieg Nummer22 zur Meisterfeier – Mehring verabschiedet sich mit 5:0 gegen Rangzweiten Mettenheim

03.06.2018 | Stand 03.06.2018, 19:13 Uhr

Der 48-Tore-Sturm des SV Mehring mit Andreas Unterhuber (links/21 Treffer) und Maximilian Damoser (27).

In der Fußball-A-Klasse 4 waren schon vor der Schlussrunde alle Entscheidungen gefallen – die Spiele hatten lediglich freundschaftlichen Charakter. Dabei verabschiedete sich der SV Mehring mit seinem 22. Sieg zur Meisterfeier – und der fiel auch gegen den "Vize" TuS Mettenheim mit 5:0 wieder recht deutlich aus. Der Primus schraubte sein Kontingent damit auf 113 Treffer (!) und stellt mit Maximilian Damoser auch den Torschützenkönig der Liga. Der 22-Jährige brachte es auf 27 Einschüsse. Dahinter folgen Thomas Büllesbach aus Mettenheim (25 Tore) und mit Andreas Unterhuber (21) ein weiterer Mehringer.

Neumarkt-St. Veit II – Marktl 0:1: Der bereits als Absteiger feststehende TSV Neumarkt-St.VeitII bot dem TSV Marktl Paroli, doch nach 27 Minuten gelang Angelo Feilkas das Tor des Tages. Der Angreifer wurde steil angespielt und traf aus 10 m ins lange Eck. Feilkas hatte in Minute 69 die Vorentscheidung auf dem Fuß, als er völlig frei vor Schlussmann Thomas Just auftauchte, doch vergab. Nicht besser machte es der Hausherr. Nach einem Handspiel im Strafraum scheiterte Kapitän Richard Fischer mit dem fälligen Strafstoß – er traf nur den Pfosten.

FC Mühldorf II – Burgkirchen 2:2: Mit einem Unentschieden gegen den FC Mühldorf verabschiedet sich der SV Gendorf Burgkirchen in die Sommerpause. Nach den schnellen Treffern von Bruno Knezevic (8.) und Sebastian Ainhirn (21.) sahen die Alztaler lange wie der sichere Sieger aus, doch zwei eingewechselte Spieler der Mühldorfer Reserve hatten was dagegen. In der 78. Minute gelang Georg Glas der Anschlusstreffer, kurz vor Schluss glich Christian Wundke aus (84.).

Mehring – Mettenheim 5:0: Das war eine klare Sache für den SV Mehring, der kurz vor der Pause durch drei Treffer die Weichen auf Sieg stellte. Den Anfang machte Maximilian Damoser nach Flanke von Andreas Bonauer (36.), dann legte Christoph Popp doppelt nach (43. und 44.). In der Schlussphase trat Popp dann zweimal als Vorbereiter auf. Erst bediente er Andreas Weilhammer, der nur noch einschieben musste (74.), dann gab er den "Assist" zum 21. Saisontor von Andreas Unterhuber (90.).

Haiming – ESV Mühldorf 4:0: Der SV Haiming bot den Zuschauern 90 Minuten lang Einbahnstraßenfußball und hätte gegen das Schlusslicht ESV Mühldorf auch deutlich höher gewinnen können. Kapitän Max Spielberger eröffnete nach 13 Minuten den Torreigen, kurz darauf erhöhte Christoph Unterstöger per Kopf (20.). Noch vor der Pause stellte Spielertrainer Herbert Vorwallner nach tollem Pass von Antun Putak auf 3:0 (35.). In Durchgang 2 schaltete der Hausherr einen Gang zurück, das 4:0 wurde erst kurz vor Schluss notiert. Ein Schuss von Putak, der noch leicht abgefälscht wurde, war für ESV-Keeper Christoph Annabrunner unerreichbar (88.).

ZangbergI/AmpfingII – Kirchweidach/Halsbach 2:4: Im letzten Saisonspiel feierte die SG Kirchweidach/Halsbach gegen die SG Zangberg I/Ampfing II den elften Sieg. Kurz vor der Pause legten die Gäste den Grundstein zum Erfolg, als binnen acht Minuten Martin Wimmer (36.) und Marco Lebesmühlbacher (44.) auf 0:2 stellten. Per Doppelschlag durch den eingewechselten Muhammed Arslanbas in der 60. Minute und Leutrim Abazaj keine zwei Zeigerumdrehungen später war der Hausherr wieder im Spiel, doch Kirchweidach/Halsbach hatte den längeren Atem. Leo Blösl (81.) und erneut Lebesmühlbacher in der letzten Minute der regulären Spielzeit machten alles klar.

− cze