Landesliga Mitte am Freitagabend
Mit Drexler und Moral: Kötztinger trotzen Neukirchen 2:2 ab – Lamer 1:4 in Weiden

05.11.2021 | Stand 06.11.2021, 14:21 Uhr

Da brennt’s vorm Neukirchner Kasten: Maximilian Drexler (Mitte) köpft aufs Tor. −Foto: Simon Tschannerl

In einem Freitagspiel der Fußball-Landesliga Mitte hat der 1. FC Bad Kötzting dem SV Neukirchen b.Hl. Blut einen Punkt abgetrotzt. Nachbar Lam unterlag bei Tabellenführer Weiden deutlich.

Im Stadion am Roten Steg waren die Gäste durch einen Doppelschlag von Jiri Hermann früh 2:0 in Führung gegangen (6. / 13.). Ein dritter, womöglich entscheidender Treffer, fiel nicht. Stattdessen schafften die Hausherren durch Maximilian Drexler in der Nachspielzeit den Anschluss und erarbeiteten sich die Hoffnung für die zweite Spielhälfte zurück. In dieser waren nur zwölf Minuten gespielt, als sich das einstellte, was sich angedeutet hatte: Mit dem zweiten Treffer, erneut durch Drexler, belohnten sich die Badstädter für ihr Engagement. Nach Gelb-Rot für Jonas Berzl (76.) hieß es noch einmal Zittern, doch die Hausherren brachten das 2:2 über die Zeit.

Ohne Chance war die Spvgg Lam im Gastspiel bei der Spvgg SV Weiden. Nach 1:0-Gästeführung durch Burgfeld war Schluss mit lustig und der Tabellenführer kam durch Treffer von Kopp, Werner und Argauer (2) zu einem 4:1-Erfolg.