Michael Huber: Julbach-Kirchdorf verpflichtet "perfekten Mann"

12.01.2017 | Stand 12.01.2017, 8:00 Uhr

Zeigt, wo es lang geht: Michael Huber wird 2017/18 Trainer beim Fußball-Kreisklassisten FC Julbach-Kirchdorf. − Foto: Walter Geiring

Die Entscheidung ist gefallen: Michael Huber (54) wird in der kommenden Saison beim Fußball-Kreisklassisten FC Julbach-Kirchdorf das Kommando als Trainer übernehmen und damit die Nachfolge von Christian Hahn antreten.

"Michael kann auf eine erfolgreiche Zeit als Trainer zurück blicken. In den über 20 Jahren als Übungsleiter hat er unter anderem den SV Gumpersdorf 2003 und 2015 in die Kreisklasse geführt und ist 2007 mit dem FC Amsham in die Kreisliga aufgestiegen. Darüber hinaus hat er durch eine Ausbildung beim DFB die Trainer B-Lizenz erworben", teilt der 2. Vorstand und Abteilungsleiter Klaus Wimmer mit.

Durch diese sportlichen Erfolge ist "Ju-Ki" auf den Übungsleiter aufmerksam geworden. "Schon nach dem ersten Gespräch war eigentlich für beide Seiten klar, dass Michael der perfekte Mann für dieses Amt ist", freut sich der 1. Vorstand Holger Grünleitner, "seine Qualifikation als Trainer und sein Auftreten haben uns jedenfalls überzeugt, ihn zu engagieren."

In den zurückliegenden eineinhalb Jahren, in denen Michael Huber nicht als Trainer für einen Verein tätig war, hat er die Entwicklung des FC Julbach-Kirchdorf genau verfolgt. "Durch die sehr gute Jugendarbeit ist eine junge Mannschaft entstanden, in der ich großes Potenzial sehe. Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit", so Michael Huber.

In der Trainerschaft der 2. und 3. Herren-Mannschaft wird es hingegen künftig keine Veränderungen geben: Franz Geiwagner und Thomas Hönig werden weiterhin ihr Amt ausüben. Genauso wird Coach Thomas Berger, wie bisher, dem "Chef" mit Rat und Tat zur Seite stehen. Und der heißt ab Sommer Michael Huber.

− red