Meister-Feier: Großer Bahnhof für SG Bischofsreut

12.06.2017 | Stand 18.09.2023, 22:42 Uhr
Andreas Grimbs

Dass die Kicker der SG Bischofsreut/Altreichenau nicht nur hervorragend Fußballspielen, sondern auch meisterlich feiern können, haben sie bei der Meisterparty am Sportplatz bewiesen. Angeführt von der Bischofsreuter Blemusi zogen die Sportler mit Funktionären, Fans und Ehrengästen von der Kirche aus zum Sportgelände. Allerdings nicht ohne noch einen Halt beim Madl-Markt einzulegen. Hier hatten Thomas Madl und sein Team bereits die Fässer mit Freibier angezapft. Nach dieser Stärkung marschierte der Zug weiter, um am Sportgelände gebührend zu feiern. Dort war im Festzelt bereits alles perfekt vorbereitet.

Neben den Spielern mit ihren Familien, den Funktionären beider Vereine und den zahlreichen Fans, konnten die Vorstände Helmut Madl (Bischofsreut) und Marcus Vaterl (Altreichenau) auch zahlreiche Ehrengäste im Festzelt begrüßen. In sportlich fairer Weise überbrachten auch die Vertreter des SV Neureichenau, Hannes Wagner, und des FC Dreisessel, Eric Eggerstorfer, die Glückwünsche ihrer Vereine. Für den Bayerischen Fußballverband gratulierte Spielleiter Markus Geißinger und übergab die Meisterurkunden. Er bedankte sich vor allem bei den Spartenleitern Johannes Reichenberger und Stefan Mittendorfer für die gute Zusammenarbeit.

Nach dem "offiziellem Teil" war dann Party angesagt. Zu den rockigen Klängen von "The Stringers" wurde noch bis tief in die Nachtstunden gefeiert.

Mehr zum Thema lesen Sie am Montag, 12. Juni, in der PNP (FRG-Ausgaben, Online-Kiosk) – oder hier als registrierter Abonnent.