Polizei Plattling
Mehrere Unfallfluchten im Stadtgebiet

09.07.2020 | Stand 17.09.2023, 23:00 Uhr

Plattling. Telefonmast umgefahren
Am Mittwochnachmittag wurde im Wasingerweg ein beschädigter Telefonmasten festgestellt. Aufgrund der Spurenlage an der Unfallörtlichkeit geht die Polizei davon aus, dass ein Lkw gegen den Masten fuhr und diesem umstieß und dadurch das Kabel der Oberleitung abriss. Der Schaden für die Instandsetzung wird von der Telekom auf 800,- beziffert. Hinweise über den Verursacher werden an die Polizei in Plattling erbeten.

Spiegelstreifer
Am Mittwoch, gegen 10.35 Uhr wurde bei der Polizei eine Unfallflucht angezeigt. Ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer fuhr mit seinem Fahrzeug die Josef-Froschauer-Straße auswärts, als ihm ein weiterer Lkw entgegen kam. Da der Lkw-Fahrer ziemlich mittig fuhr musste der entgegenkommende Fahrer nach rechts ausweichen und touchierte mit seinem rechten Außenspiegel einen Baum und mit dem linken Außenspiegel das andere Fahrzeug. Beiden Spiegel wurden durch den Anstoß jeweils stark verkratzt. Der Schaden liegt bei ca. 1000,- EUR.

Lichtmast angefahren
In der Silostraße wurde gegenüber einem Autohaus ein beschädigter Lichtmast festgestellt. Der Unfallzeitpunkt wird vom Anzeigeerstatter von Ende Juni bis Anfang Juli angegeben. Aufgrund des Schadensbildes muss ein Pkw beim Wenden mit der Anhängekupplung gegen den Masten gestoßen sein. Der Schaden wird auf 600,- EUR beziffert.