Anger
Martin Bauer ist Deutscher Vize-Meister

11.04.2017 | Stand 11.04.2017, 15:30 Uhr

Martin Bauer (rotes Trikot) sicherte sich im freien Stil die Silbermedaille bei der Deutschen Meisterschaft. − Foto: red

Einen tollen Erfolg feierte der Angerer Nachwuchs-Ringer Martin Bauer bei der Deutschen Meisterschaft im freien Stil im saarländischen Eppelborn. In der Klasse bis 42 Kilo musste er sich nur im Finale geschlagen geben und freute sich somit am Ende über die Silbermedaille und den Vize-Titel. Bei den Deutschen Meisterschaften der A-Jugend im griechisch-römischen Stil in Birkenau im Odenwald gingen Franz Fröhlich und Max März für den SC Anger auf die Matte und holten dort die Plätze 10 und 6.

Als Jahrgangsjüngster ging Martin Bauer in der mit neun Teilnehmern besetzten Klasse bis 42 Kilo in Eppelborn an den Start. Der Angerer agierte hochkonzentriert in jedem Kampf und zog in überzeugender Manier mit Schultersiegen über Jonas Stark aus Röhlingen, Lukas Bucheimer aus Schaafheim und Zachary Schmatloch aus Halle bei einer Bilanz von 46:3 Punkten ins Finale ein. Dort traf er auf den starken Julien Zinser aus Schifferstadt. Beide kämpften auf Augenhöhe. Martin Bauer wurde aber von einer schnellen Aktion seines Kontrahenten überrascht und geriet so in die gefährliche Lage, aus der er sich nicht mehr befreien konnte und geschultert wurde. Somit wurde Bauer Zweiter. – red

Lesen Sie mehr in Reichenhaller Tagblatt/Freilassinger Anzeiger in der Ausgabe vom 12. April.