Ringen
"Mannschaft ist geil auf den Kampf": SV Mietraching heiß auf Showdown bei Wacker Burghausen II

22.11.2019 | Stand 22.11.2019, 13:49 Uhr

Ein klares Ziel vor Augen haben Nasib Arabzadeh (rechts) und die Mietrachinger Ringer beim Kampf in Burghausen. −Foto: Helmut Müller.

"Sie wollen den Meisterschaftskampf endlich entscheiden", sagt Trainer Gottfried Egginger über seine Ringer: Der SV Mietraching hat am heutigen Samstag beim Auswärtskampf gegen den SV Wacker Burghausen II (Beginn: 17.30 Uhr) die Chance, sich vorzeitig Platz 1 der Bayernliga Süd zu sichern.

Den Hinkampf in Mietraching hatten die Burghauser mit 17:14 für sich entschieden. Mit jenen zwei Punkten mehr auf dem SVM-Konto wäre der Titelkampf schon vorbei. Die Lage aber ist die: Der SV Mietraching hat von elf Kämpfen zehn gewonnen und steht mit vier Punkten Vorsprung auf Platz 1 vor Burghausen. Drei Kampftage stehen noch aus, und es bräuchte schon eine gehörige Portion Leichtsinn, damit der SVM die Meisterschaft noch aus der Hand gibt. Denn selbst bei einer Niederlage heute in Burghausen wären die Verfolger auf Schützenhilfe des TSV Westendorf II (abgeschlagen Tabellenletzter) und des SC Anger II angewiesen.

Gerechnet wird aber nicht in Mietraching. Im Training am Donnerstagabend zeigte sich die Mannschaft "bissig", sehr zur Freude von Trainer Egginger. Sein Gefühl: "Die Mannschaft ist geil auf den Kampf!"

− hs / sli