Osterhofen
Magnus Pöschl erteilt den Primizsegen

14.07.2019 | Stand 18.09.2023, 3:50 Uhr


Den feierlichen Primizsegen hat gestern Neupriester Magnus Pöschl in der Stadtpfarrkirche gespendet: Zahlreiche Gläubige hatten mit großer Freude an dem Festgottesdienst teilgenommen, um mit "ihrem" früheren Praktikanten und Diakon seine Weihe zum Priester zu feiern. Und auch Magnus Pöschl betonte seine große Freude über die gemeinsame Gottesdienstfeier.

Es war ein wahrlich festlicher Gottesdienst, den Magnus Pöschl in Konzelebration mit Stadtpfarrer Christian Altmannsperger und Pfarrvikar Pater Kuriakose feierte. Begleitet wurde dies von den Ministranten und Thomas Müller aus dme Priesterseminar Regensburg, dem Projektchor mit Organistin Sabine Plankl. Vorausgegangen war ein Festzug vom Pfarrhaus über den Stadtplatz zur Pfarrkirche Hl. Kreuz, den die Antonibläsern um Leiter Herbert Strobl mit Musik begleiteten. Im Gotteshaus begrüßte Pfarrer Altmannsperger zudem Bürgermeisterin Liane Sedlmeier, Vertreter von Vereinen, Verbänden und kirchlichen Gremien sowie die Eltern von Magnus Pöschl.

Nach dem Primizsegen für alle erteilte Magnus Pöschl auch Einzelprimizsegen. Im Anschluss erfolgte ein Stehempfang in der Stadtbücherei. −Foto: gsMehr dazu lesen Sie in der OZ am Montag.