Löwenstarker Hain – aber: Fröhling verdonnert 1860-Kicker nach 5:0 in Kirchanschöring zum Extra-Training

28.06.2015 | Stand 28.06.2015, 18:12 Uhr

Auffälligster Löwen-Profi gestern Nachmittag in Kirchanschöring: Stephan Hain beschäftigt hier Tobias Janietz (Rückennummer 3) und Tobias Schild. − Foto: Butzhammer

Drittes Testspiel, dritter Sieg: Fußball-Zweitligist TSV 1860 München hat am Sonntag beim SV Kirchanschöring einen weiteren Erfolg eingefahren. Die Löwen gewannen zwei Tage nach dem 2:1 gegen Jahn Regensburg in Bodenmais beim Bayernliga-Aufsteiger mit 5:0 (3:0). Korbinian Vollmann, der Zwieseler Stephan Hain und Richard Neudecker sorgten schon zur Pause für einen klaren Vorsprung. Nach dem Seitenwechsel, als Vitus Eicher anstelle von Stefan Ortega im Tor stand, erhöhten Hain und Rodri vor 3000 Zuschauern.

Trotz des standesgemäßen Siegs war 1860-Trainer Torsten Fröhling nicht zufrieden. Weil im zweiten Spielabschnitt nicht, wie vom Coach gefordert, drei Tore fielen, müssen die Zweitliga-Profis am Montag zu einer Extra-Trainingsschicht antreten. Als "zu wenig zielstrebig" befand Fröhling die Aktionen seiner Profis gegen die Amateure, die die erste halbe Stunde sogar ohne Gegentor überstanden hatten. Die Feldüberlegenheit seiner Mannschaft war für Fröhling kein Argument. Am auffallendsten agierte bei den Löwen Stephan Hain, der zwei Tore machte (42., 62.) und zwei weitere vorbereitete.

Eine Auswechslung war es, womit die Gastgeber für die kurioseste Situation des Nachmittags sorgten: In der 62. Minute tauschte Trainer Patrick Mölzl die komplette Mannschaft aus. Jeder sollte in den Genuss kommen, mal gegen die Profis zu spielen.

− Ste/mjf

Mehr dazu lesen Sie in der Montagsausgabe der Heimatzeitung, Sport

Vor diesem Spiel hatten die Münchner 2:1 gegen Drittliga-Absteiger Jahn Regensburg gewonnen und den Bayernligisten TSV Kottern mit 2:0 bezwungen.

Am 6. Juli fahren die Münchner nach Bad Häring/Österreich ins Trainingslager, zuvor steht am 3. Juli in Geretsried noch ein Test gegen den FC Basel an. In vier Wochen startet die Zweitliga-Saison für die "Löwen" mit einem Auswärtsspiel gegen den 1. FC Heidenheim.