Lindberg reagiert auf schwache Leistungen: Coach Christian Lender nicht länger im Amt

12.10.2017 | Stand 12.10.2017, 11:03 Uhr

Er gibt nicht länger die Richtung beim TSV Lindberg vor: Chris Lender. − F.: Bietau

Zwölf Spiele, mickrige sechs Punkte: Es läuft überhaupt nicht in dieser Saison beim TSV Lindberg. Zuletzt setzte es für Raith und Co. eine 1:6-Packung in Schweinhütt, der letzte Tabellenplatz in der Kreisklasse Oberer Wald scheint (momentan) zementiert. Eine Situation, die die TSV-Verantwortlichen jetzt zum Handeln bewog.

TSV-Vorstand Franz Straub gab am Donnerstagmorgen bekannt, dass sich Trainer Chris Lender und der TSV Lindberg im beiderseitigen Einvernehmen getrennt haben. "Das Spartenteam um Stefan Sydor bedankt sich bei Chris im Namen des Vereins und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute", heißt es von Vereinsseite.

Der 43-jährige Lender, früher als Aktiver unter anderem lange Jahre für den SC Zwiesel und auch für den FC Passau am Ball, kehrte im November 2016 erneut als Coach nach Lindberg zurück und führte den TSV in der vergangenen Saison auf Rang 9. Nachdem es diese Saison überhaupt nicht läuft, nun der Trainerwechsel. Wie es bei den Lindberger weitergeht, ist noch nicht abschließend geklärt. "Was in den nächsten Tagen passieren wird, werden wir sehen. Wir sind natürlich sehr bemüht, eine passende Lösung zu finden", sagt Vorstand Franz Straub.

− nop