Lindberg klärt Trainerfrage: Schrödinger macht’s bis Winter, dann kommen Schreder (27) und Gell (28)

17.10.2017 | Stand 17.10.2017, 12:17 Uhr

Mit Max Gell (linkes Bild, l.) und Armando Schreder (rechtes Bild, r.) übernehmen zwei langjährige Leistungsträger im Frühjahr als gleichberechtigtes Spielertrainer-Duo den TSV Lindberg. − F.: Archiv Göstl/Bietau

Oberer-Wald-Kreisklassist TSV Lindberg hat die Nachfolge für Chris Lender schnell geregelt. "Wir können heute offiziell bekannt geben, dass sich die Trainerfrage beim TSV Lindberg und die im Zuge dessen weitere Fahrtrichtung geklärt hat. Bis zur Winterpause übernimmt Paul Schrödinger das Mannschaftstraining. Nach der Winterpause übernimmt das gleichberechtigte Spielertrainer-Duo Armando Schreder und Max Gell", schreibt der Verein in einer Mitteilung.

Der Tabellenletzte der Kreisklasse Oberer Wald hatte sich kürzlich von Trainer Chris Lender getrennt, will mit den neuen Kräften noch den Klassenerhalt schaffen.

"Für uns die perfekte Lösung. Armando und Max liegt der Verein sehr am Herzen und daher bin ich sehr froh, dass sie sich in den Dienst des Vereins stellen. Der Verein kann stolz darauf sein, dass vor allem in eher schwierigen Zeiten sehr viele Menschen wegen ihrer Verbundenheit helfen. Auch Paul gebührt großer Dank, dass er uns bis zur Winterpause unterstützt", stellt TSV-Vorstand Franz Straub heraus.

Schreder (27) und Gell (28), zwei langjährige Leistungsträger, wollen im Frühjahr den Bock noch umstoßen. "Wir werden alles versuchen, um gemeinsam den Klassenerhalt zu schaffen", betont das neue Spielertrainer-Duo.

− red