Schiedsrichter befördert
"Langweilig wird mir nicht": Drachselsrieder Leo Burghartswieser steigt in die Bayernliga auf

29.05.2022 | Stand 19.09.2023, 3:18 Uhr

In Bayernliga und Junioren-Bundesliga pfeift Leonhard Burghartswieser (25) in der nächsten Saison Fußballspiele. −Foto: H. Müller

Nach drei Jahren als Fußball-Referee in der Landesliga hat sich Leonhard Burghartswieser (TSV Bodenmais) für die nächste Klasse qualifiziert: Wie die Schiedsrichter-Gruppe Bayerwald gestern ankündigte, wird der 25-Jährige ab der Saison 22/23 Partien in der Bayernliga leiten. Damit hat die Gruppe Bayerwald neben Michael Freund (SV Perlesreut) einen zweiten Bayernliga-Schiri.

Leo Burghartswieser freut sich natürlich sehr über seine Beförderung in die zweithöchste Amateurklasse Bayerns: "Es fühlt sich sehr gut an, nach einer erfolgreichen Saison belohnt zu werden. Die Bayernliga ist eine richtig gute Liga. Ich freu mich schon jetzt sehr auf die Spiele, in der ich mich erstmal beweisen muss", wird der Drachselsrieder, dessen Vater Martin (53) und Bruder Valentin (18) ebenfalls als aktive Mitglieder der SR-Gruppe Bayerwald sind, in der Mitteilung zitiert. Neben Einsätzen in der 5. Liga pfeift Leonhard Burghartswieser weiterhin Partien in der Junioren-Bundesliga. "Langweilig wird mir nicht nächste Saison", schmunzelt der Blondschopf.

− red