Landesligist Erlbach verlängert mit Trainerteam um "Chef" Lukas Lechner

07.02.2021 | Stand 19.09.2023, 1:58 Uhr

Bleibt dem SVE Spielertrainer: Lukas Lechner. −Foto: Christian Butzhammer

Wann wieder gespielt werden kann im Erlbacher Raiffeisen-Sportpark (Landkreis Altötting), ist aktuell coronabedingt ungeklärt. Doch trotz aller Unwägbarkeiten sind die Verantwortlichen des Fußball-Landesligisten SV Erlbach nicht untätig und blicken bereits in die Zukunft. Die wichtigsten Personalien – nämlich jene, die das Trainerteam betreffen – konnten bereits geklärt werden.

Spielertrainer Lukas Lechner, der ebenfalls selbst kickende Co-Trainer Bernd Eimannsberger, Teammanager Hans Grabmeier und Jakob Schmid, der als Athletikcoach und Physiotherapeut fungiert, gaben ihre Zusage für eine weitere Saison, also auch für 2021/22. Diese Zusage lag bereits im Winter 2019/20 vor, doch nach dem sehr speziellen Jahr 2020 suchte man nun noch einmal das Gespräch mit dem Trainerteam und kam erneut zu einer schnellen Einigung. "Es waren sehr gute Gespräche – alles ganz unkompliziert", so Ralf Peiß, Sportlicher Leiter des Holzland-Klubs. "Wir sind guter Dinge und freuen uns, dass es mit allen weitergeht."

Auch das Funktionsteam um Ralf Peiß, Marc Abel, Rudi Maier und Thorsten Eisenacker wird weiterhin die Geschicke außerhalb des Platzes lenken. Man geht beim SVE zudem davon aus, dass die bereits getroffenen Zusagen der Spieler für die neue Saison auch für 2021/22 gelten.

− te