Landesliga Südost: Sechs Spiele werden verschoben – Pfarrkirchen, Töging und Kastl sagen ab

01.03.2018 | Stand 19.09.2023, 0:19 Uhr
Wolfgang Czernin

Der lange verletzte Kastler Marcell Arnold (links) meldete sich beim 4:0 im Abschlusstest über Kay als Torschütze zurück. Am Samstag wollte er mit dem TSV Kastl gegen Tabellenführer Freising in die Frühjahrsrunde der Landesliga Südost starten, die Partie wurde aber angesichts des gefrorenen Platzes abgesagt. − Foto: Zucker

Nach gut drei Monaten Pause sollte aus heimischer Sicht an diesem Samstag eigentlich der Startschuss zur Frühjahrsserie in der Fußball-Landesliga Südost fallen. Auf dem Terminplan standen unter anderem das Altöttinger Landkreis-Derby zwischen dem Tabellendritten FC Töging und dem Dreizehnten SV Erlbach sowie das Heimduell des TSV Kastl (9. Platz) gegen Spitzenreiter SE Freising. Doch beide Spiele wurden angesichts der frostigen Temperaturen abgesagt.

Bis Donnerstag Nachmittag waren bereits vier Spiele abgesagt – darunter der TuS-Vergleich Pfarrkirchen gegen Geretsried und die Partie des ESV Freilassing beim VfB Hallbergmoos. Ebenso wie die Spiele TV Aiglsbach gegen Spvgg Landshut und Türkgücü-Ataspor München gegen SB DJK Rosenheim.

Mehr im Alt-Neuöttinger/Burghauser Anzeiger (Freitagsausgabe)