Polizei Plattling
Ladendieb schlägt auf der Flucht auf Passanten ein

05.10.2019 | Stand 18.09.2023, 4:02 Uhr

Osterhofen. Am 04.10.19, gegen 19:50 Uhr, steckte ein ca. 30 Jahre alter Mann in einem Discounter in der Blumenstraße mehrere Gegenstände in seine Jacke, als dies durch die Angestellten bemerkt wurde, flüchtete er. Als ihn ein 31jähriger Mann stellen wollte, trat der Unbekannte zu. Worauf sich der 31jährige verteidigte und seinerseits auf den Dieb einschlug und ihm eine blutende Wunde am Auge zufügte. Trotzdem gelang es dem Unbekannten zu flüchten. Der Mann wird wie folgt beschrieben: blau/grauer Pullover, "Berger-Bau" Kappe, graue Arbeitshose, ca. 30 Jahre. Während der Tatortbereichsfahndung fiel einer Streifenbesatzung ein Mann auf, auf den die Beschreibung passte. Als dieser die Polizeibeamten bemerkt flüchtete er. Nachdem die Beamten den Mann eingeholt hatten, mussten sie bei der Durchsuchung seiner Person feststellen, dass er Marihuana mit sich führte. Als Täter für den räuberischen Diebstahl konnte er jedoch ausgeschlossen werden. Sachdienliche Hinweise die zur Ergreifung des Täters führen nimmt die Polizeiinspektion Plattling unter 09931/9164-0 entgegen.