Künzing zeigt seine Klasse – Rothmeier: "Sind in der Liga angekommen"

11.08.2015 | Stand 18.09.2023, 23:20 Uhr

Freut sich sehr über den ersten Sieg seiner jungen "Römer": Künzings Trainer Robert Rothmeier. − Fotos: Sigl

Vier Spiele, keine Niederlage: Anders als die beiden Mitaufsteiger Hohenau und Prackenbach (beide je 1 Punkt) ist der FC Künzing schon in der Bezirksliga Ost "angekommen".

Mit dem 3:1-Sieg gegen Tittling, in welchem Christian Seidl als Dreifach-Torschütze glänzte, haben die Künzinger den entscheidenden ersten Schritt gemacht. "Die häufigen Ballverluste im Spielaufbau, wie in den letzten Spielen , konnten abgestellt werden. Die etlichen Torchancen wurden schön herausgespielt. Auch mit dem Tempo war ich zufrieden. Trotz hoher Temperaturen haben wir keinen Sommerfußball gespielt und die Defensive wurde stabilisiert. Mit diesem Sieg sind wir, denke ich, in der Liga angekommen", sagt Trainer Robert Rothmeier (50).

Tittlings Spieler-Trainer Josef Sigl (28) erkannte die Leistung des Gegners dementsprechend an: "Künzing hat den Sieg verdient, sie waren von Anfang an aggressiver als wir, und wir konnten keine Ruhe in unser Spiel bringen. Dafür haben wir die Quittung bekommen."

− bar

Mehr dazu lesen Sie in der Dienstagsausgabe Ihrer Heimatzeitung, Heimatsport Deggendorf (Online-Kiosk) – oder HIER als registrierter Abonnnent.