Riedering/Seeon
Kreisliga 2: SV Seeon/Seebruck gewinnt Kellerduell - Philipp Eder trifft in der Nachspielzeit

11.11.2018 | Stand 18.09.2023, 6:22 Uhr
Thomas Donhauser
Philipp Eder, der zweifache Seeoner Torschütze −Foto: Foto: wtz

Vor der Winterpause ist der SV Seeon/Seebruck in der Fußball-Kreisliga 2 doch noch aufgewacht. Nach dem Punktgewinn gegen Tabellenführer TSV Teisendorf (1:1) gelang der Patrick-Schön-Truppe im "Alles-oder-Nichts-Spiel" beim SV Riedering ein 2:1-Erfolg. Und der gelang ausgerechnet bei der "Mannschaft der Stunde", die in den letzten sechs Partien dreimal gewonnen und dreimal remis gespielt hat.

"Heute haben wir großen Teamgeist gezeigt und der Wille hat uns nach vorne getrieben", sagte SVS-Aktivcoach Patrick Schön. "Mit den ‚Wechslern‘ von der Bank konnten wir nochmals nachlegen!" Enttäuscht war dagegen SVR-Spartenboss Jens Harter: "Heute hätten wir Seeon/Seebruck den Todesstoß geben können, so ist wieder alles offen". Bei bestem Fußballwetter im November sahen knapp 200 Zuschauer das Kellerduell, dass im ersten Abschnitt ein ausgeglichenes Match war.
Die ersten beiden Tore erzielten die Gastgeber selbst. Wolfgang Weinzierl verwandelte einen Freistoß zum 1:0 (32.), Josef Riepertinger unterlief ein Eigentor zum Ausgleich (39.). Nach Chancen hüben wie drüben traf schließlich Philipp Eder mit seinem fünften Saisontreffer zum 2:1 für die Gäste (90.+1). "Endlich haben wir uns belohnt", freute sich Schön über den Sieg und auf die anstehende Winterpause.


Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Dienstag, 13. November 2018.