Kreisliga 2: Jetzt hat’s auch Tüßling/Teising erwischt – 2:3 in Siegsdorf ist erste Niederlage des Aufsteigers

17.09.2017 | Stand 19.09.2023, 0:08 Uhr

Im siebten Spiel der Fußball-Kreisliga2 hat es die SG Tüßling/ Teising erwischt. Als letzte Mannschaft der 14er-Konkurrenz kassierte der Neuling am Samstag beim TSV Siegsdorf mit 2:3 die erste Saisonniederlage. Die Schützlinge von Trainer Andy March stellten das klar spielbestimmende Team, brachten sich aber durch individuelle Fehler um den verdienten Lohn.

Vor rund 100 Zuschauern zappelte der Ball bereits nach zwei Minuten im Netz von Philipp Brantl. Der SG-Torhüter unterschätzte das vor ihm aufspringende Leder, das der lauernde Dominik Waritschlager einköpfte. In der Folge dominierte der Gast. Nico Kastenhuber köpfte den Ball knapp drüber (9.). Eine Minute später flog seine Direktabnahme nach Diagonalpass von Michael Dinkelbach haarscharf vorbei. Dann scheiterte wiederum Nico Kastenhuber an Keeper Fabian König (14.). In der 22. Minute klappte es: Bei einem tollen Spielzug schickte Nico Kastenhuber seinen Kollegen Andreas Bernard steil und dessen Hereingabe vollendete Lucas Stamm zum Ausgleich. Die March-Truppe machte weiter Druck, doch der Treffer fiel auf der anderen Seite, als nach einer scharfen Hereingabe von Raphael Doll wiederum Waritschlager aus 12m vollstreckte (37.). In der 44. Minute hieß es sogar 3:1. Nach Fehlpass von David Fraunhofer schnappte sich wiederum der pfeilschnelle Waritschlager die Kugel und schob sie aus 5m zu seinem dritten Tor ein.

In der zweiten Halbzeit bestimmte Tüßling/Teising die Partie, verzeichnete aber nur einen Lattentreffer von Herbert Friedrich. Beim Gastgeber sah Raphael Doll wegen wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot (85.). Das 2:3 durch Bernard nach Ecke von Dinkelbach in der Nachspielzeit kam zu spät (90.+5).

− Franz Holzlechner