Kreisliga 2: Altöttinger Vertreter Töging II und Neuötting in der Fremde vor unterschiedlich schweren Aufgaben

24.03.2017 | Stand 18.09.2023, 23:53 Uhr

Torschützen im Luftkampf: Alexander Lang brachte Neuötting beim ersten Treffen gegen Teisendorf mit 2:0 in Front, Michael Lindner gelang der Ausgleich für die Gäste, die am Ende noch mit 3:2 gewannen. − Foto: Butzhammer

Das heimische Duo in der Fußball-Kreisliga 2 geht am 20. Spieltag auf Reisen. Die Aussichten für den Tabellensiebten FC Töging II dürften am Samstag beim TSV Bad Reichenhall (12.) besser sein als die vom TSV Neuötting (8.), der am Sonntag bei Spitzenreiter TSV Teisendorf zu Gast ist.

Bad Reichenhall – Töging II (Samstag, 15 Uhr): Eine Woche mehr Vorbereitung als erwartet hatte die Töginger Reserve, nachdem der Auftakt beim SV Kay buchstäblich ins Wasser gefallen war. Trainer Mario Reichenberger sieht es mit einem weinenden und einem lachenden Auge: "Es ist nicht optimal, wenn man vor dem ersten Spiel ein freies Wochenende hat. Andererseits hatten wir letzte Woche noch einige angeschlagene Spieler, da schaut’s jetzt deutlich besser aus."

Teisendorf – Neuötting (Sonntag, 14 Uhr): Gleich mal vor der höchsten Hürde, die die Liga zu bieten hat, steht der TSV Neuötting. Der gastgebende Erste aus Teisendorf hat das Punktspieljahr mit dem Negativerlebnis einer 1:2-Niederlage im Topspiel gegen Verfolger SG Schönau begonnen. Neuöttings Trainer Manuel Kagerer kann nahezu aus dem Vollen schöpfen. Er beschreibt Teisendorf als "sehr starken Gegner", aber "wir rechnen uns schon was aus." Im Hinspiel führten die Innstädter 2:0, mussten dann aber noch mit 2:3 die Segel streichen.

− cze



Mehr im Alt-Neuöttinger/Burghauser Anzeiger (Samstagsausgabe)