Kreisklasse 3: Unterneukirchner Trainer Thomas Lange übernimmt Ligarivale Altötting

29.05.2017 | Stand 18.09.2023, 23:59 Uhr

Von Unterneukirchen zum Kreisklassen-Kollegen Altötting wechselt Trainer Thomas Lange in der nächsten Saison. − Foto: Butzhammer

Wenige Tage nachdem der TV Altötting den Klassenerhalt in der Fußball-Kreisklasse3 unter Dach und Fach gebracht hat, ist auch die Trainerfrage vom Tisch. Thomas Lange (43), der mit seiner Familie in der Wallfahrtsstadt wohnt, wird den Verein in die Saison 2017/18 führen. Das gab Dieter Meier, der kommissarische Abteilungsleiter, am Sonntagabend bekannt. Richard Siegert, der das Team in der Winterpause in höchster Abstiegsnot übernommen hatte, erklärte frühzeitig, dass er nur bis zum Saisonende zur Verfügung stehen würde.

Auf Kontinuität in der Trainerfrage setzt indessen der DJK-SV Pleiskirchen. Hansbert Grötzinger (55) hängt noch eine Saison beim Holzland-Klub dran.

− cze

Mehr im Alt-Neuöttinger/Burghauser Anzeiger (Dienstagsausgabe)