Kreisklasse 3: Pleiskirchen Außenseiter gegen Neumarkt-St. Veit

19.09.2018 | Stand 19.09.2023, 0:38 Uhr

Der zuletzt fehlende Simon Giesecke (rechts, in Grün) kehrt bei Pleiskirchen ins Team zurück. −Foto: Zucker

Das ursprünglich für den 2.Spieltag angesetzte, aber auf Wunsch der Gäste verlegte Duell zwischen dem DJK-SV Pleiskirchen und dem TSV Neumarkt-St.Veit in der Kreisklasse3 wird an diesem Mittwoch nachgeholt. Beginn ist um 19 Uhr.

Das Spiel hat einen klaren Favoriten: die auf Rang 7 platzierten Neumarkter. Gastgeber Pleiskirchen, der nach einem Sieg, drei Unentschieden und drei Niederlagen Vorletzter ist, wird einen Sahnetag brauchen, wenn er dem Kontrahenten den Zahn ziehen will.

DJK-Spielertrainer Dominic Giesecke muss weiterhin auf die verletzten Julian Hans, Maximilian Grötzinger, Philipp Schmid, Kevin Zeiler und Florian Wagner verzichten. Wenigstens kehren Anton Schreiner und Simon Giesecke in den Kader zurück. Neumarkt-St. Veit kommt mit breiter Brust, hatte man doch am Samstag den unangefochtenen Tabellenführer SV Mehring am Rande einer Niederlage. Am Ende knöpfte das Team von Anton Fuchshuber dem Spitzenreiter einen Zähler ab (2:2), was zugleich der erste Punktverlust für die Mehringer Überflieger war.

Pleiskirchen holte am Wochenende auch einen Punkt, hatte sich im Kellerduell beim SC Danubius Waldkraiburg aber mehr ausgerechnet als ein 1:1. Eigentlich wollte der Holzland-Klub mit einem Sieg einen Schritt aus dem Tabellenkeller machen – das wurde verpasst.

− cze