Salzburg
Klassiker steigt auch in der Alpenrepublik: Rapid mit neuem Coach in Salzburg

18.11.2016 | Stand 18.11.2016, 17:30 Uhr

Am Sonntagnachmittag könnte es erneut zum Youngster-Duell zwischen Salzburgs 19-jährigem Konrad Laimer (rechts) und Rapids Louis Schaub, der Ende des Jahres 22 Jahre alt wird, kommen. − Foto: Bittner

Nicht nur in der deutschen Fußball-Bundesliga steigt an diesem Wochenende ein Klassiker mit Dortmund gegen Bayern, auch in der Alpenrepublik ist dies der Fall. Denn der FC Red Bull Salzburg hat am Sonntag, 20. November, ab 16.30 Uhr den SK Rapid Wien im EM-Stadion von Wals-Siezenheim zu Gast.

Sein Debüt auf der Rapid-Trainerbank gibt Damir Canadi, der seit Montag anstelle des entlassenen Mike Büskens die Verantwortung trägt. Er muss dabei auf den einen oder anderen Verletzten verzichten, unter anderem fehlt der frühere Löwen-Spieler Steffen Hofmann. Trotzdem hat Canadi – der 46-jährige Wiener coachte bisher den Liga-Konkurrenten SCR Altach – Hoffnung, dass es mit einem Dreier klappt, schließlich hat der SK Rapid zwei der letzten drei Gastspiele bei den Roten Bullen für sich entscheiden können.

Mehr lesen Sie in der Ausgabe vom Samstag/Sonntag, 19./20. November 2016, in der Heimatzeitung.