Plattling
Klagefrist verstrichen: Weg frei für A92-Ausfahrt Plattling-Mitte

02.10.2019 | Stand 18.09.2023, 4:02 Uhr

Die Klagefrist ist abgelaufen und laut Minister Bernd Sibler (CSU) ist es auch zu keiner Klage gekommen. "Das freut mich ungemein und bringt uns ein großes Stück weiter", sagt er über die künftige Anschlussstelle Plattling-Mitte. −Symbolfoto: Häusler

Nun ist wohl die Zeit gekommen für die dritte Ausfahrt: Der Planfeststellungsbeschluss zur A92 Landshut – Deggendorf für den Neubau der Anschlussstelle Plattling-Mitte lag bei den Städten Plattling und Deggendorf öffentlich aus. Da die Klagefrist abgelaufen und gegen den Beschluss keine Klagen erhoben wurden, ist der Weg frei. Darüber informiert Minister MdL Bernd Sibler (CSU).

"Das freut mich ungemein und bringt uns ein großes Stück weiter. Die dritte Autobahnausfahrt wird als wichtige Maßnahme gesehen, um die Verkehrsströme auf die Autobahn zu bündeln und das nachgeordnete Straßennetz zu entlasten."

Bereits heute verfügt Plattling über die Anschlusstellen Nord und West und gilt daher für Unternehmen aus infrastruktureller Sicht als besonders attraktiv.

− pz