Salzburg
Kein Red-Bull-Schaulaufen in Wals-Siezenheim zu erwarten

18.07.2017 | Stand 18.09.2023, 6:42 Uhr
Thomas Neumeier

Innenverteidiger Paulo Miranda (Nummer 3), hier gegen Deni Alar von Sturm Graz, möchte mit den "Roten Bullen" keinen Leichtsinn aufkommen lassen. − Foto: GEPA pictures

Trotz des 3:0-Erfolges im Hinspiel der 2. Runde in der Champions-League-Qualifikation sieht sich Red Bull Salzburg noch nicht aufgestiegen. Am Mittwoch, 19. Juli, um 20.30 Uhr (live in ORF1) steht das Rückspiel gegen den maltesischen Meister Hibernians FC in Wals-Siezenheim auf den Plan – und die Salzburger wollen mit einer konzentrierten Leistung frühzeitig alles klar machen.

"Ich bin mit den ersten beiden Spielen sehr zufrieden", meinte Salzburg-Trainer Marco Rose nach dem Sieg auf Malta und dem 7:0 zum Auftakt des ÖFB-Pokals beim Deutschlandsberger SC, "aber wir können diese Spiele auch richtig einschätzen und wissen, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben. Die intensive Phase kommt erst noch."

Rose dürfte sicher auch das Understatement von Abwehrchef Paulo Miranda gefallen, der vor dem Rückspiel verkündet: "Obwohl wir auswärts ein sehr gutes Ergebnis erzielt haben, wollen wir zu Hause mit höchster Konzentration und vollem Respekt für den Gegner ins Spiel gehen, um auch da eine sehr gute Leistung abzurufen."

Mehr über die "Roten Bullen" lesen Sie in der Heimatzeitung.