Kater schon vor dem Volksfest: Neuer Tabellenführer Haarbach schenkt Ortenburg ein

02.08.2018 | Stand 02.08.2018, 11:03 Uhr

Setzte die Kugel aus 35 Metern in die Maschen: Florian Kasberger brachte Haarbach in Ortenburg 1:0 in Führung, am Ende hieß es 2:1 für die Gäste: − Foto: Mike Sigl

Es läuft noch nicht in der Saison für den ASV Ortenburg: Im dritten Spiel kassierte die Bosse-Elf in der Kreisklasse Pocking die zweite Niederlage, im wegen des Volksfestes vorverlegten Spiels gegen unterlag der ASV am Mittwochabend dem SV Haarbach auf eigenem Platz mit 1:2. Damit setzte sich der SV auf den Spitzenrang.

In der Partie übernahm die Heimelf zunächst das Kommando, vergab aber eine hundertprozentige Chance. Die Gäste gingen mit einem 35-Meter-Hammer durch Florian Kasberger in Führung, der ASV antwortete aber nach kurzem Durchhänger durch Leonard Preuss, der in Minute 34 zum 1:1 egalisierte. Doch mit dem Remis ging’s nicht in die Kabine, mit der zweiten Chance ging Haarbach kurz vor der Pause in Führung, Alexander Schwab war für den Gast zur Stelle.
In Durchgang zwei ging es nur noch in eine Richtung, auf das Tor von Gästeschlussmann Florian Demlehner. Aber auch beste Chancen konnte die Heimelf nicht nutzen, am Ende blieb’s beim Auswärtssieg der Haarbach – und beim Kater für Ortenburg. Die Bosse-Elf muss jetzt die nötigen Punkte holen, um nicht vor einer schwierigen Saison zu stehen. Tore: 0:1 Florian Kasberger (19.); 1:1 Leonard Preuss (34.); 1:2 Alexander Schwab (42.). SR Christian Fey (Bad Griesbach); 220 Zuschauer.