Landesligist weiter im Tabellenkeller
Kastl zeigt zu wenig: 0:2-Niederlage gegen Ampfing – Partie von Zweikämpfen geprägt

14.03.2022 | Stand 14.03.2022, 6:00 Uhr

Zum Hinfallen: Kastl verlor das Heimspiel gegen Ampfing 0:2. Die wenigen guten Möglichkeiten konnten die Hausherren nicht nutzen. Eine davon hatte Sebastian Spinner (Mitte ), hier versucht er sich gegen Birol Karatepe (links) und Sahin Bahadir durchzusetzen. −Foto: Zucker

Eine 0:2-Heimniederlage musste der TSV Kastl im Nachbarschaftsderby gegen den TSV Ampfing hinnehmen. Es war kein ansehnliches Spiel der Fußball-Landesliga Südost. Neben vielen Zweikämpfen wurde überwiegend mit langen Bällen agiert. Letztendlich waren es individuelle Fehler der Heimelf, die zur Niederlage führten. So stand Kastl nach 90 Minuten wieder mal mit leeren Händen da.

Die Hausherren vergaben die wenigen guten Tormöglichkeiten leichtfertig. So auch in der 15. Minute. Ein langer Ball aus der Kastler Hälfte landete bei Samuel Zwislsperger, der das Laufduell gegen einen Ampfinger Abwehrspieler gewann und im Strafraum quer auf den freistehenden Sebastian Spinner spielte. Letzterer schoss jedoch aus 6 m übers Tor – das hätte die Führung sein müssen.

Bei Ampfing fiel vor allem der starke Goran Divkovic auf, der immer wieder lange Bälle aus der eigenen Defensive bekam. Jedoch führte das zunächst noch nicht zur Gäste-Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnten die Schweppermänner erstmals jubeln. In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs erreichte ein schnell ausgeführter Einwurf von Irfan Selimovic auf der linken Seite Divkovic, der sich im Strafraum nach außen drehte, noch ein paar Meter lief und dann mit einem platzierten Schuss ins lange Eck traf – 0:1.

− Jochen Brehm

Mehr dazu lesen Sie in der PNP-Printausgabe am Montag, 14. März – unter anderem im Alt-Neuöttinger Anzeiger.