Landesliga Südost
Kastl bittet Töging zum Krisenduell – Spitzenreiter Erlbach empfängt Landshut

15.03.2022 | Stand 19.09.2023, 2:49 Uhr
Wolfgang Czernin

Spielertrainer Yunus Karayün (links) möchte mit Kastl nach der 0:2-Heimpleite gegen Ampfing im Derby heute Abend gegen Töging punkten, um nicht noch tiefer in den Abstiegsstrudel zu rutschen. −Foto: Zucker

In der Fußball-Landesliga Südost geht am Dienstag der Nachholspieltag der 22. Runde, die im Herbst coronabedingt komplett abgesagt worden war, über die Bühne – und da kommt es im Tabellenkeller ab 19.30 Uhr zu einem brisanten Lokalderby: Der TSV Kastl bekommt Besuch vom FC Töging. Zudem erwartet eine halbe Stunde zuvor der SV Erlbach die Spvgg Landshut – und auch das ist eine ganz besondere Partie.

Erlbach – Spvgg Landshut (Dienstag, 19 Uhr): An das Vorrundenduell gegen die Niederbayern hat Erlbach noch eine besondere Erinnerung: Es war das bis dato einzige Spiel, in dem der SVE leer ausging. Am Ende hieß es recht deutlich 4:0. Damit ist klar: Da gibt es einiges zurecht zu rücken für die Truppe um Spielertrainer Lukas Lechner.

Kastl – Töging (Dienstag, 19.30 Uhr): Zum Krisentreffen kommt es am Dienstagabend, wenn Kastl Töging erwartet. Die Gäste – mit zwölf Punkten Letzter und vor drei Tagen mit einer unnötigen 2:4-Auswärtsniederlage gegen den TSV Grünwald gestartet – sehen sich vor einer Serie an Endspielen mit dem Ziel, sich noch in die Relegation zu retten. Kastl indessen war seit Wiederbeginn schon dreimal im Einsatz, nur Punkte gab’s noch keine.

Mehr dazu lesen Sie in der PNP-Printausgabe am Dienstag, 15. März – unter anderem im Alt-Neuöttinger Anzeiger.