Kammerls Tor reicht Ruhmannsfelden: Spitzenreiter feiert knappen Sieg – Auch Achslach holt "Dreier"

15.09.2019 | Stand 15.09.2019, 19:58 Uhr

Matchwinner in Böbrach: Ruhmannsfeldens Torjäger Wolfgang Kammerl. −Foto: A. Bloch

Die zweite Mannschaft der Spvgg Ruhmannsfelden bleibt auf Aufstiegskurs. Die Lerchenfeldkicker setzten sich in der A-Klasse Viechtach am Sonntag in Böbrach mit 1:0 durch und führen damit die Tabelle weiter souverän an. Das Tor des Tages für die Spvgg erzielte Wolfgang Kammerl.

Rattenberg – SG Moosbach/Prackenbach II 0:0: In einem bis zur letzten Minute spannenden Nachbarschaftsderby trennten sich beide Teams mit einem gerechten Unentschieden, wobei das Spiel mit zahlreichen Offensivszenen ein "Null-Zu-Null" der besseren Sorte war. Die Hausherren waren im ersten Durchgang über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft und drängten von Beginn an auf das Gästetor. Aber wie so oft in dieser Saison erzielte die Schmaderer-Elf, trotz bester Gelegenheiten, kein Tor. Die Gäste waren durch weite Bälle immer wieder mit Sturmführer Bilel Bouzid gefährlich. Gleich nach der Pause drückte die DJK gewaltig aufs Gas, konnte aber wieder ihre Topchancen nicht verwerten. Nach dieser Drangphase kam die Spielgemeinschaft immer besser ins Spiel, ließ aber ebenfalls viel zu fahrlässig hervorragende Torgelegenheiten liegen. In einer hektischen, aber spannenden Schlussphase sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch. SR Florian Mock (Höckinger SV); 80 Zuschauer.


SG Kaikenried/Böbrach – Ruhmannsfelden II 0:1:
In einer ausgeglichenen Partie entführt der Gast die Punkte. Wolfgang Kammerl traf per Sonntagsschuss in der 73. Minute. Tor: Wolfgang Kammerl (73.); SR Thomas Wagner (Neuschönau); 80.


Haibach – St. Englmar 4:0:
Die Haibacher kamen gut ins Spiel und erspielten sich einige Chancen, die jedoch nicht genutzt wurden. Nach etwa 20 Minuten entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Gleich nach Wiederanpfiff konnte die Heimelf nach einem gut vorgetragenen Spielzug die 1:0-Führung erzielen. Bereits vier Minuten darauf erhöhten sie auf 2:0. Nach der Führung zogen sich die Haibacher etwas zurück und die Gäste hatten mehr vom Spiel. Erst zum Ende hin spielte die Mannschaft aus Haibach wieder ihren Fußball und konnten mit Toren in der 81. und 84. Minute den 4:0-Sieg beschließen. Tore: 1:0 Benedikt Kerscher (47.); 2:0, 3:0 Martin Schmid (51., 81.); 4:0 Moritz Matshcoß (84.); SR Alfred Bugl (Hunderdorf); 120.


Allersdorf – Geiersthal II 4:2:
Allersdorf, das den Ausfall von mehreren Stammspielern verkraften musste, übernahm nach anfänglichem Abtasten nach der ersten Viertelstunde die Partie, die sich danach hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Beide Tormänner hatten einen geruhsamen Nachmittag in einer mittelmäßigen Begegnung. Allersdorfs Wiederer vergab außerdem zweimal frei vom Gästekeeper. Tore: 1:0 Stefan Penzkofer (11.); 2:0 Thomas Kastl (40.); 2:1 Markus Fuchs (Eigentor/43.); 3:1 Thomas Wiederer (51./Foulelfmeter); 4:1 Marco Brüning (62.); 4:2 Michael Holzapfel (78.); SR Paul Kolbeck (Rittsteig); 60.


Elisabethszell – Viechtach II 2:2:
Der Heimverein übermittelte keinen Spielbericht. Tore: 1:0 Oliver Steitz (6.); 2:0 Mathias Schötz (19.); 2:1 Tobias Moser (27.); 2:2 Korbinian Raab (90+3); SR Sergej Rau (Bogen); 100.


Achslach – Konzell 2:1:
In einer flotten Partie behielten die Hausherren aufgrund der besseren Chancen verdient die Oberhand. Vor allem kurz vor und nach der Pause hatte Achslach eine Reihe von Möglichkeiten, in Führung zu gehen. In der Schlussphase wurde es noch ein bisschen hektisch und der Gast drängte in Unterzahl auf den Ausgleich. Die dabei sich ergebenden Konter wurden nicht verwertet und so blieb es bis zum Schluss spannend. Tore: 1:0 Eigentor Haimerl (13.); 1:1 Michael Schedlbauer (17.); 2:1 Christoph Stangl (70.); Gelb-Rot: Michal Kubice (K./71.); SR Christoph Achatz (Arnbruck); 120.

− red