Karlstein
Kaitl-Schützen haben wieder einen Jugendkönig

24.04.2019 | Stand 24.04.2019, 13:01 Uhr

Die neuen Kaitl-Majestäten Brezenkönigin Sabine Empl, Schützenkönig Markus Schneider und Wurstkönig Michael Brauner. −Foto: Verein

Traditionell endete die Saison der Schützen der SG Karlstein-Kaitl mit dem Königsschießen samt Vereinsmeisterschaft. Alle Anwesenden freute es, dass nach ein paar Jahren auch wieder ein Jugendschützenkönig ausgeschossen werden konnte. Insgesamt traten 24 Schützen und Schützinnen beim Königsschießen, davon sechs aus der Jugend, an. Dritter und damit Brezenkönig bei den Jugendlichen wurde Martin Knaus, gefolgt von Noel Ramstötter (219.5-Teiler) als Wurstkönig und dem diesjährigen Jugendschützenkönig Christian Wilhelm (183.5). Bei den Erwachsenen mit gleicher Wertungsentscheidung wie bei der Jugend, belegte Sabine Empl (281.3) den 3. Platz als Brezenkönigin. Michael Brauner (280.0) folgte als Wurstkönig auf Rang 2. Klarer Sieger und somit Schützenkönig 2019 wurde Markus Schneider (107.3).

Auch die Vereinsmeisterschaft wurde an dem Abend ausgeschossen, welche Theresa Streibl mit 184 Ringen gewann. Dahinter folgten Hans Gruber (183 Ringe) auf dem 2. Platz und Markus Schneider (182) als Dritter. Ebenso wurde ein gesponsortes Damaszener Messer von Hubert Hillebrand mit einer Kombination aus Ring- und Blattl-Wertung ausgeschossen. Das Messer gewann Christian Huber. – red

Lesen Sie mehr in Reichenhaller Tagblatt/Freilassinger Anzeiger in der Ausgabe vom 25. April.