Kader im Kasten – Mannschaftsbild auch: Wacker startet mit 29 Spielern in die Regionalliga-Saison

17.06.2019 | Stand 17.06.2019, 16:16 Uhr

Sitzen die Haare? Letzte Korrekturen an ihrem Äußeren nehmen die Kicker des SV Wacker vor, ehe für das offizielle Mannschaftsbild der Saison 2019/20 auf den Auslöser gedrückt wird.

So früh wie selten in der Vorbereitung hat der SV Wacker Burghausen das offizielle Mannschaftsbild für die Saison 2019/20 in der Fußball-Regionalliga Bayern geknipst. 27 Spieler, davon drei Torhüter, sind auf dem Bild zu sehen, das am Samstag in der Wacker-Arena mit der Tribüne im Hintergrund gemacht wurde. Lediglich U19-Keeper Fabian Stapfer und Neuzugang Tobias Hofbauer fehlten wegen Urlaub. Abgelichtet wurden dagegen auch das vierköpfige Trainerteam um Chef Wolfgang Schellenberg, die Funktionäre sowie die medizinische Abteilung.

"Unser Kader ist komplett, wir erwarten keine Neuverpflichtungen mehr", sagt Teammanager Karl-Heinz Fenk. Nicht zuletzt dank der elf Neuerwerbungen erhofft man sich beim Tabellendritten der letzten Spielzeit einen größeren Konkurrenzkampf. "Wir haben jede Position mindestens doppelt besetzt", freut sich Fenk über den jetzt breiteren und etwas verjüngten Kader, der ein Durchschnittsalter von 24 Jahren aufweist. Von Donnerstag bis Sonntag absolviert Wacker zum zweiten Mal nach 2018 ein Trainingslager in Bad Birnbach, inklusive drei Probeläufen – am Freitag um 19 Uhr gegen den Landesligisten 1. FC Passau, am Samstag (16 Uhr) gegen den Regionalliga-Rivalen SV Schalding-Heining und am Sonntag (16.30 Uhr) gegen den Landesligisten SC Eintracht Freising.

− fa