Jahn-Profi Bene Schmid führt "Bierbande" zum Triumph beim Abelein-Cup

17.01.2015 | Stand 17.01.2015, 21:00 Uhr

Sieger beim Abelein-Cup: Das Team Bierbande um Benjamin Hoffmann, Christoph Damberger, Dominik Mösl, Christian Bogner und Marianne Abelein sowie vorne v.l. Bene Schmid, Michael Eibl, Rudi Damberger, Markus Bauer und Martin Krieg. − Foto: Sigl

Großes Hallenspektakel in der Passauer Dreifachturnhalle. Am Samstag ging zum bereits 23. Mal der Charly-Abelein-Cup über die Bühne, die Passauer Hallenfußball-Stadtmeisterschaft für Freizeitmannschaften. Und am Ende gab es bei der vom Stammtisch Silbereisen einmal mehr bestens organisierten und gut besuchten Veranstaltung einen Premierensieger: Die Bierbande, eine Truppe aus vielen Waldkirchenern, holte sich den Titel. Im Finale besiegte das Team um Martin Krieg , Michael Eibl sowie den Damberger-Brüdern Christoph und Rudi die stark aufspielende Truppe "Die Galaktischen " mit 4:2.

Großen Anteil am Sieg der Bierbande hatte auch Benedikt Schmid. Der frühere Waldkirchnener, aktuell Profi beim Drittligisten Jahn Regensburg, kickte überraschend in Passau mit – und wurde mit 11 Treffern gleich Torschützenkönig. Auch im Finale traf Schmid doppelt. Die weiteren Tore für die Bierbande machten Martin Krieg und Christoph Damberger. Für die Galaktischen trafen Sebastian Killinger und Florian Frisch. Als bester Spieler wurde Philipp Weber vom Vorjahressieger Zeugen Yeboahs ausgezeichnet. Bester Keeper war Rudi Damberger (Bierbande).

Finale

Die Galaktischen – Bierbande 2:4

Um Platz 3 / Nach Siebenmeterschießen

Lockis Taxi Guests – Zeugen Yeboahs 1:3

Halbfinale

Die Galaktischen – Lockis Taxi Guests 2:1

Bierbande – Zeugen Yeboahs 3:1

Viertelfinale

Die Galaktischen – Oid Schoiding 3:1

Deportivo Dipimpadeano – Lockis Taxi Guests 0:1

Bierbande – De kennt koana 6:3

Zeugen Yeboahs – GC Jagdtrost 5:3