Jägerwirth will Zeichen setzen – Aldersbach in Nammering

18.08.2017 | Stand 18.08.2017, 14:15 Uhr

Eine ganz bittere Lektion hat der SV Aicha v.W. zuletzt beim 0:7 gegen die DJK Jägerwirth erteilt bekommen. Dabei wurde schonungslos aufgedeckt, dass die Ohetaler wohl doch noch nicht reif sind für einen Spitzenplatz. Und dennoch sollte es diesmal bei der SG Garham II/Windorf zum dritten Dreier reichen.

Die Jägerwirther können im Vergleich mit Fürstenstein ein weiteres Zeichen setzen. Auch die Dreiburgenländer haben ihre bisherigen beiden Partien gewonnen. Jetzt stellt sich die Frage, was diese Erfolge wert sind. Die DJK ist jedenfalls ganz heiß darauf, ihre Topposition zu untermauern. Ganz makellos (ohne Gegentor!) ist auch noch der FC Aldersbach. Die kleine Serie sollte auch nach dem Gastspiel bei der SG Nammering noch Bestand haben.

Pleinting hat bislang restlos enttäuscht und hängt punktelos im Keller fest. Daheim gegen den ebenfalls schwächelnden SV Rathsmannsdorf soll das erste Erfolgserlebnis her. Auch Vorjahres-Vize Eging II kommt nicht in die Gänge. Gegen den DJK-FC Neustift wird im vierten Anlauf der erste Dreier angepeilt. Gut im Rennen liegt der SV Beutelsbach, der sich allerdings in Otterskirchen auf einen erbitterten Fight einstellen muss.

− red

A-Klasse Vilshofen am Samstag, 15.30 Uhr (Res. vorher): Pleinting – Rathsmannsdorf; 17 Uhr: Jägerwirth – Fürstenstein; Sonntag, 15 Uhr: SG Nammering/Oberpolling – Aldersbach in Nammering, Otterskirchen – Beutelsbach; 17 Uhr: Eging II – Neustift, SG Garham II/Windorf – Aicha v.W. in Garham; spielfrei: Kirchberg v.W.