Zwei vorgezogene Partien in der Kreisliga 2
In Peterskirchen und Teising wird das Flutlicht angeknipst – Hammerau und Surheim reisen an

21.09.2021 | Stand 18.09.2023, 7:16 Uhr

Kilian Spiel möchte mit Tabellenführer TSV Peterskirchen weiter in der Erfolgsspur bleiben. Heute (21. September) kommt der "Club" aus Hammerau ins Mörntal-Stadion. −Foto: Zucker

Zwei vorgezogene Partien der 19. Runde stehen heute (Dienstag, 21. September) in der Fußball-Kreisliga auf dem Programm: Tabellenführer TSV Peterskirchen erwartet um 19.30 Uhr im Mörntal-Stadion den Rangelften FC Hammerau, und zur selben Zeit stehen sich auf der Anlage in Teising die SG Tüßling/Teising und der BSC Surheim gegenüber. Dabei duellieren sich punktgleiche Tabellennachbarn, die aktuell die Positionen acht und neun einnehmen.

Klassement-Leader Peterskirchen möchte ähnlich auftreten wie zuletzt im Top-Duell mit dem SV Mehring (0:0), nur die Chancen sollen endlich wieder verwertet werden. Mit einem Sieg könnten sich die Schützlinge von TSV-Trainer Daniel Winklmaier – zumindest vorübergehend – um acht Punkte von Rang zwei distanzieren. Bei den Gästen aus dem Berchtesgadener Land ist auf alle Fälle die Moral intakt. Zuletzt lag der "Club" im Derby gegen Surheim (3:3) schier aussichtslos mit 0:3 im Hintertreffen, ehe das Ensemble von Coach Michael Hasslach doch noch einen Punkt eintüten konnte.

Den dritten Sieg im vierten Saison-Heimspiel hat die SG Tüßling/Teising in Planung. Und Trainer Andi March wird wohl auch wissen, wo es die Hebel anzusetzen gilt. Denn: In der Offensive (18 Treffer) ist der BSC gefährlicher als seine Crew (14). Allerdings haben die Surheimer (18 Gegentore) auch deutlich größere Abwehrsorgen als die SG (10.).

Mehr über den heimischen Amateurfußball lesen Sie in den PNP-Printausgaben, zum Beispiel im Reichenhaller Tagblatt, Alt-Neuöttinger Anzeiger und Traunreuter Anzeiger.