In Marktl Verlierertreffen mit Burgkirchen

25.08.2018 | Stand 19.09.2023, 0:35 Uhr

Angelo Feilkas (Mitte) erzielte beim jüngsten 2:3 der SG Marktl in Haiming eines der beiden Gegentore. −Foto: Zucker

Zu einem interessanten Altöttinger Landkreis-Duell kommt es am Samstag in der A-Klasse 4 zwischen den punktgleichen Fußballern der SG Marktl/Stammham und des SVG Burgkirchen. Am Sonntag empfängt der SV Haiming den ebenfalls gleichauf liegenden SV Weidenbach. In der Gruppe 5 hat die SG Kirchweidach/Halsbach im Samstag-Heimspiel gegen den TSV Waging II größere Erfolgschancen als am Sonntag die "Zweite" des TuS Garching, die es als Tabellenletzter mit Spitzenreiter DJK Otting zu tun bekommt.

A-Klasse 4Marktl/Stammham – Burgkirchen (Samstag, 15.30 Uhr, in Stammham): Beide Teams haben ihr letztes Spiel verloren: die Spielgemeinschaft im Lokalderby in Haiming (2:3), die Gendorfer völlig überraschend beim SV Schwindegg (1:2). In der Tabelle ging’s damit erstmal abwärts, allerdings hält sich die Aussagekraft in Grenzen. Mehr als die Hälfte der Mannschaften ist punktgleich: Von Rang 3 bis 9 stehen alle bei sechs Punkten.

Haiming – Weidenbach (Sonntag, 15 Uhr): Nach dem Dreier gegen Marktl/Stammham tritt der SVH erneut vor heimischer Kulisse an und will das Heimrecht zum dritten Saisonsieg nutzen. Weidenbach ist für die Truppe von Herbert Vorwallner ein unbeschriebenes Blatt, war die Mannschaft in der vorigen Saison doch noch in der Gruppe 3 angesiedelt. Erschwert werden die Ambitionen der Hausherren durch die personelle Notlage. "Wir können gerade mal elf Spieler aufbieten, die wirklich fit sind", so Alois Riedhofer, Haimings stellvertretender Abteilungsleiter.

A-Klasse 5Kirchweidach/Halsbach – Waging II (Samstag, 17 Uhr, in Kirchweidach): Gegen den Tabellennachbarn, der einen Punkt mehr hat, will die gastgebende Spielgemeinschaft nach dem klaren 1:4 in Otting in die Erfolgsspur zurückfinden. Allerdings muss Trainer Manfred Reidinger weiterhin auf Georg Moser verzichten, zudem diesmal auch auf Leo Blösl: Beide sind im Urlaub. Weiterhin verletzt ist Torwart Florian Wollner. Er wird von Sebastian Bartlechner vertreten.

TuS Garching II – Otting (Sonntag, 16.15 Uhr): Das sieglose Schlusslicht (ein Unentschieden, drei Niederlagen) erwartet den Tabellenführer, der alle bisherigen vier Spiele gewonnen hat. Die Ottinger wollen diesmal schaffen, was sie als Dritter der vorigen Saison verpasst haben: den Aufstieg in die Kreisklasse. Da wäre bereits ein Punkt für die Reserve des TuS Garching eine Riesenüberraschung.

− cze