"In der Asche lodert noch Glut": Lothar Gottinger (36) will es nochmal wissen beim FC Sturm Hauzenberg

26.07.2019 | Stand 19.09.2023, 1:10 Uhr

Künftig wieder im Trikot des FC Sturm Hauzenberg: Lothar Gottinger, hier beim Relegationsspiel des SV Haag in Böhmzwiesel. −Foto: Sven Kaiser

Später Neuzugang für Bezirksliga-Absteiger Hauzenberg II: Lothar Gottinger (36) kehrt nach zwei Jahren beim SV Haag wieder zum FC Sturm zurück, wie der Verein am Freitagnachmittag und damit unmittelbar vor dem 2. Spieltag der Kreisliga Passau mitteilte.

Trainer Felix Schäffner freut die Verpflichtung des routinierten Angreifers außerordentlich: "Lothar war schon immer an Erfolgen des FC Sturm beteiligt und kennt den ganzen Verein bestens. Wir waren auf der Suche nach einem Stürmer. Ich bin überzeugt, dass Lothar mit seiner Klasse immer noch wichtige Spiele entscheiden kann. Seine Erfahrung wird vor allem auch für unsere jungen Spieler wichtig sein", kommentiert der 26-jährige Schäffner die letzte Neuverpflichtung des Kreisligisten vom Staffelberg.

Gottinger lief bereits viele Jahre im Trikot des FC Sturm auf, zuletzt 2015. "Ich freue mich riesig, dass ich wieder bei meinem Heimatverein bin", sagt Gottinger selbst. In der vergangenen Saison bestritt der Linksfuß nur ein (Relegations)spiel für den Kreisklassisten Haag, der in die A-Klasse stürzte: "Nach einem Jahr Pause hab ich gemerkt, dass in der Asche doch noch etwas Glut lodert. Ich möchte der Mannschaft einfach helfen. Gemeinsam müssen wir wieder in eine erfolgreiche Spur kommen."

Erstmals zum Einsatz kommen könnte Gottinger womöglich schon am Samstag, wenn im Stadion am Staffelberg das Duell der beiden Ex-Bezirksligisten mit dem FC Tittling (Tabellenführer) steigt.

− red