Hutthurmer Befreiungsschlag: Parzer erlöst sein Team gegen Cham mit dem Golden Goal in Minute 88

24.03.2017 | Stand 24.03.2017, 21:26 Uhr

Tor zum Sieg: Bastian Parzer traf zum 1:0 gegen Cham. − Foto: Kaiser

Was für ein Erfolg für den SV Hutthurm: Durch einen knappen aber nicht unverdienten Last-Minute-Sieg gegen den ASV Cham hat sich die Mannschaft von Dominik Schwarz Luft im Abstiegskampf verschafft. Schütze des goldenen Tores gegen den Tabellenvierten war Bastian Parzer in der 88. Minute, der bei einem Konter eine Vorlage von Patrick Slodarz veredelte. Die Gastgeber, bei denen "Torjäger vom Dienst" Benni Neunteufel verletzt passen musste, feierten damit den zweiten Dreier in Serie und haben mit jetzt 29 Punkten Anschluss ans Mittelfeld gefunden.

Beim SVH merkte man von Beginn an, dass sie die Punkte unbedingt in Hutthurm behalten wollten. Gegen die gut kombinierenden Chamer verteidigten die Hutthurmer sehr aggressiv und ließen den Gästen wenig Räume. Die Ausfälle von Christoph Bartl und Neunteufel konnten durch Alexander Grünberger und Manuel Ebner gut kompensiert werden. Die erste Hälfte endete gerecht 0:0, da auf beiden Seiten wenig Chancen rausgespielt werden konnten. In der zweiten Halbzeit zunächst das gleiche Bild, jedoch konnte sich Hutthurm nun auch die ein oder andere Chance heraus spielen. Der eingewechselte Tobias Philipp vergab eine mustergültige Hereingabe von Parzer nur knapp. Christoph Traxinger kam nach einer Ecke völlig frei aus fünf Metern zum Kopfball, der Ball ging jedoch knapp am Pfosten vorbei. Erst in der 88. Minute erlöste Parzer die Heimfans, als er den Ball zum 1:0 in die Maschen setzte.

− red