Plattling
Hotelgast versucht sich mit Sprung aus Fenster vor Rechnung zu drücken

11.04.2018 | Stand 18.09.2023, 2:42 Uhr

Im Krankenhaus endete die Flucht eines Betrügers in Plattling (Landkreis Deggendorf). − Foto: Wolf

In Plattling (Landkreis Deggendorf) hat ein Betrüger versucht, sich mit einem Sprung aus dem Fenster vor der Begleichung seiner Hotelzimmerrechnung zu drücken.

Von Freitag vergangene Woche bis Dienstag nahm sich der 59-jährige Mann, der keinen bekannten deutschen Wohnsitz hat, in einem Hotel in der Innenstadt von Plattling ein Zimmer. Eine Angestellte wollte gegen Ende seines Aufenthalts im Hotel die Rechnungsmodalitäten mit dem Mann besprechen und klopfte an der Zimmertür des Mannes. Doch statt auf das Klopfen zu reagieren, sprang er mit seinem gepackten Rucksack und Habseligkeiten aus dem Zimmerfenster im 1. Stock, um sich vor der Rechnung zu drücken.

Durch den Sprung zog er sich einen Bruch im Sprunggelenk zu, sodass er vor Ort vom Rettungsdienst versorgt werden musste. Die Polizei wurde verständigt und der Mann in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Durch die Flucht des nicht zahlenden Gastes entstand dem Hotel nach Polizeiangaben ein Schaden in Höhe von knapp über 170 Euro. Ein Sachschaden am Hotel entstand bei der Flucht nach Polizeiangaben nicht. Dem 59-Jährigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Einmietbetrug.

− pnp