Plattling
Hochspannung unter Flutlicht: Beach-Night des TSV ein voller Erfolg

05.07.2019 | Stand 18.09.2023, 3:49 Uhr

Abteilungsleiter Stephan Rösch (l.) gratulierte den Erst- bis Viertplazierten für ihre erfolgreichen Matches. Als Anerkennung gab es für die Spieler einen Pokal. −Foto: Hartmann

Am vergangenen Samstag fand die vierte Beach-Night der Abteilung Volleyball des TSV Plattling statt. Insgesamt gingen 16 Teams in vier Gruppen an den Start. Es wurde um jeden Ball gepritscht, gebaggert und gehechtet.

Das Teilnehmerfeld garantierte schon im Vorfeld spannende Spiele. Die Spieler zeigten sehenswerte Ballwechsel und spannende Partien mit dem nötigen sportlichen Ehrgeiz. Nach der Gruppenphase wurde eine Überkreuzrunde gespielt, bis sich schließlich die besten acht Teams für das Viertelfinale qualifizierten. Um 1.30 Uhr war es endlich soweit – der Sieger stand fest. Wieder setzte sich der Titelverteidiger Tim Hartmann mit seinem neuen Partner und Bruder Jonas Hartmann gegen das Duo Elena Kobilke und Daniel Binder durch. Den dritten Platz belegten Tobias Gurtner und Oliver Marcisz.

Die Vorstandschaft rund um Stephan Rösch blickt auf eine "sehr gelungene Veranstaltung" zurück, bei der nicht nur die Spieler sondern auch die vielen Gäste und Zuschauer an der Beachanlage in der Plattlinger Au voll auf ihre Kosten kamen. Alle Beteiligten freuen sich schon heute auf das kommende Jahr, wenn es dann immerhin zum fünften Mal heißt: Flutlicht an, heute ist wieder Beach-Night.
Mehr dazu lesen Sie in der Samstagsausgabe, 6. Juli, in Ihrer Plattlinger Zeitung.