Burghausen bindet Torwart-Talent
Herausforderer von Stammkeeper Weber: Waldkirchner Marius Herzig verlängert bei Wacker

24.07.2020 | Stand 19.09.2023, 1:41 Uhr

Bleibt bei Burghausen: Marius Herzig. −Foto: Butzhmammer

Marius Herzig verlängert seinen Vertrag beim SV Wacker Burghausen um ein weiteres Jahr. Das 20-jährige Torwart-Talent aus Waldkirchen bleibt damit bis mindestens 2021 an der Salzach.

Herzig, der unter anderem in der U19-Bundesligamannschaft von Eintracht Frankfurt ausgebildet wurde, wechselte zu Beginn der aktuell unterbrochenen Saison 2019/2020 vom Regionalliga-Konkurrenten TSV 1860 Rosenheim (13 Regionalliga-Einsätze) an die Salzach und stand in der Vorbereitung bereits bei einigen Testspielen zwischen den Pfosten. Als Nummer zwei hinter Stammtorwart Egon Weber konnte Herzig in dieser Spielzeit noch keine Einsatzzeiten in der Regionalliga Bayern verzeichnen, soll aber in der Vorbereitung weiterhin den Konkurrenzkampf aufnehmen, "sodass es für das Trainerteam eine schwierige Entscheidung werden soll, wer beim Restart zwischen den Pfosten stehen soll", heißt es von Seiten des SV Wacker.

"Wir freuen uns, dass wir mit Marius Herzig einen fleißigen, jungen Torhüter mit großem Potenzial halten können", sagt SVW-Geschäftsführer Andreas Huber zu dieser Personalie.

− red