Heißes Ostbayern-Derby Jahn gegen Wacker – und Wolf traut seinem Team eine Überraschung zu

25.09.2015 | Stand 25.09.2015, 15:17 Uhr

"Im schönsten Stadion der Liga": Beim SSV Jahn Regensburg rechnet man mit 10000 Fans heute gegen Burghausen. − Foto: Buchholz

An Brisanz hat es dem traditionsreichen Ostbayern-Duell zwischen dem SSV Jahn Regenburg und dem SV Wacker Burghausen nie gemangelt. Und auch in Liga 4 wird es am Samstag ab 14 Uhr heiß hergehen, erwartet der Tabellenführer der Regionalliga den Vierten zum Spitzenspiel des 12. Spieltages.

"Für solche Spiele spielt man Fußball. Wir freuen uns alle schon riesig", sagt Burghausens Trainer Uwe Wolf. Beim Jahn rechnet man mit rund 10000 Zuschauern und Wolf scherzt: "Davon kommen 9000 aus Burghausen." Wie viele Burghauser Fans sich tatsächlich aufmachen, um die Partie "im schönsten Stadion der Liga" zu sehen, weiß Wolf natürlich nicht, aber der Coach hofft auf "zahlreiche und lautstarke Unterstützung" für seine Mannschaft.

Sportlich traut Wolf seiner Mannschaft durchaus eine Überraschung zu: "Wir fühlen uns in der Außenseiterrolle pudelwohl." Der Wacker-Trainer hat etwas überraschend alle Mann an Bord: Moritz Mooser hat seine Gelb-Sperre abgesessen, Kevin Hingerl hat sich nach seiner Knöchelverletzung zurückgemeldet und auch Benny Kauffmann ist wieder an Bord. "Es ist schön, dass ich die Qual der Wahl habe."

− MB