Bezirksliga West
Heimpleite, Doppel-Rot – und viel Frust: Kelheim zu stark für Spvgg Plattling

27.07.2021 | Stand 19.09.2023, 2:12 Uhr

Frust in Plattling: Nach der 1:2-Niederlage gegen den ATSV Kelheim muss weiter auf den ersten Sieg gewartet werden. −Foto: Stefan Ritzinger

Die Spvgg Plattling wartet in der Bezirksliga West weiter auf den ersten Sieg. Nach dem 1:1-Remis bei der Landshuter Eintracht am Samstag musste sich die Mannschaft von Trainer Philipp Krämer am Dienstagabend im Heimspiel gegen den ATSV Kelheim mit 1:2 geschlagen geben.

Dabei schaute es anfangs noch gut aus für die Hausherren: Vor 180 Zuschauern an der Plattlinger Rennbahn brachte Dominik Kreilinger die Spielvereinigung mit 1:0 in Führung (12.). Ansonsten war in der ersten Hälfte in beiden Strafräumen nicht viel los. Kurz vor dem Seitenwechsel hielt Plattlings Torhüter Wildfeuer nach einem Solo von Slonek diesen Vorsprung fest.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel war es Plattlings Torschütze, der mit einer zu kurzen Rückgabe zu seinem Torhüter Haas zum 1:1 Ausgleich einlud (46.). In der 57. Minute ließ die Plattlinger Hintermannschaft Pollmann zu viel Zeit und Platz und der schoss von der Strafraumgrenze platziert zum 1:2 ein. In den Schlussminuten warf die Heimelf alles nach vorne. Frank scheiterte an einem Torwartreflex und Kratschmann köpfte knapp am Tor vorbei.

In der Schlussphase überschlugen sich die Ereignisse: Erst schickte Schiedsrichter Lukas Trägner (Marklkofen) Plattlings Lulzin Mula (89.) mit Rot vom Platz, wenig später Gästespieler Julian Schmidt (90+5).

Bezirksliga West, gestern Abend : Plattling – Kelheim; Heute, 18.30 Uhr: TG Straubing – Ergolding, Teisbach – Altdorf, Ergoldsbach – Landau, Kirchroth – Niederaichbach, Deggendorf – Eintracht Landshut; 18.45 Uhr: Langquaid – Vilsbiburg; 19 Uhr: Abensberg – FC Dingolfing.