Ringen
Heimdebüt als Deutscher Meister: Wacker erwartet Hallbergmoos zum Derby

13.09.2018 | Stand 18.09.2023, 20:23 Uhr
Michael Buchholz

Eine sichere Bank fürs Schwergewicht ist Ramsin Azizsir (in Rot), der auch beim Saisonauftakt in Pausa erfolgreich war. −Foto: Archiv/Zucker

Erster Heimkampf in der Bundesliga Südost für den SV Wacker Burghausen als amtierender Deutscher Mannschaftsmeister: Die Ringer um Trainer Eugen Ponomartschuk empfangen am Samstag (19.30 Uhr) den SV Siegfried Hallbergmoos, der gegen den SV Johannis Nürnberg mit 18:5 überraschend deutlich gewann und den Grizzlys nur zwei Einzelsiege gestattete.

"Wir wollen zum Start nicht gleich zweimal verlieren", hatte Michael Prill schon vor dem Duell gegen Nürnberg eine starke Hallbergmooser Aufstellung angekündigt. Der Greco-Weltergewichtler, zugleich Vereinsvorsitzender, konnte sich selbst ganz knapp gegen Sven Dürmeier behaupten. Mit welcher Aufstellung die Hallbergmooser in Burghausen an den Start gehen, ist völlig unklar. Sollten sie aber erneut so stark besetzt sein wie gegen Nürnberg, dürfen sich die Fans in der Sportparkhalle auf einige tolle Duelle freuen. Wobei auch davon auszugehen ist, dass Wacker nach dem klaren 27:8 bei der WKG Pausa/Plauen im Derby etwas rotieren wird.

Ausführlicher Vorbericht im Alt-Neuöttinger/Burghauser Anzeiger (Freitagsausgabe)