Handball-Bezirksliga: Gendorfer Herren auch im dritten Spiel klar unterlegen – Damen landen dafür Kantersieg

14.10.2014 | Stand 14.10.2014, 23:15 Uhr

Auch im dritten Saisonspiel waren die Handballer des SV Gendorf Burgkirchen ohne Chance. Im Heimspiel der Altbayern-Bezirksliga Ost gegen die TuS Pfarrkirchen unterlagen sie 20:35 und bleiben mit jetzt 0:6 Punkten Tabellenletzter. Die Gäste, die nun 6:0 Zähler auf dem Konto haben und an der Spitze stehen, waren die gesamten 40 Minuten lang überlegen.

Beim 18:10 zur Pause hatten sie in der ungleichen Partie bereits für die Vorentscheidung gesorgt. Diesen Vorsprung baute Pfarrkirchen in Hälfte 2 kontinuierlich aus. Beim SVG hatte Jörg Baum, der berufsbedingt nach Köln zieht, seinen letzten Einsatz. Er steuerte vier Tore bei, davon drei per Siebenmeter. Die weiteren Treffer erzielten Markus Aigner (5), Thomas Heidrich (5/1), Tobias Heidrich, Michel Woike ( je 2), Dominik Wihr und Felix Birke (je 1). Im nächsten Spiel könnte für Burgkirchen Zählbares drin sein, wenn es am Sonntag zum TV Passau geht. Die Dreiflüssestädter waren erst ein Mal im Einsatz und verloren 26:34 gegen Pfarrkirchen.

Besser läuft’s für Gendorfs Damen, die in der Bezirksliga ihren zweiten Sieg feierten und auf Rang 3 vorrückten. Gegen das punktlose Schlusslicht TSV Schleißheim II gab es einen haushohen 26:7-Erfolg. Wie viel dieser wert ist, wird sich am kommenden Samstag im Spitzenduell beim TSV Simbach (2. Platz/4:0Punkte) zeigen.

− ow