Drei K.o.-Spiele am Wochenende
Halbfinale und Endspiel binnen 48 Stunden: Wer wird der neue Kreissieger im "Osten"?

15.07.2021 | Stand 19.09.2023, 2:10 Uhr

Auf einen Doppeleinsatz an diesem Wochenende hofft der SV Grainet um Rudi (vorne links) und Stefan Brandl (hinten 2.v.l.). Der SVG reist heute Abend zum Halbfinale des letztjährigen Totopokals nach Preming. Das Endspiel findet am Sonntag in Salzweg statt. −Foto: Sven Kaiser

Bis Sonntag laufen im Fußballkreis Niederbayern Ost zwei Totopokal-Wettbewerb parallel, denn am Freitag (Halbfinale) und Sonntag (Endspiel) wird die pandemiebedingt unterbrochene Pokal-Saison sportlich beendet und gleichzeitig finden die restlichen Zwischenrundenspiele und die nächste Auslosung des Totopokals 21/22 statt.

Am Freitagabend (Anstoß jeweils 19 Uhr) werden in Preming und Mariaposching die Finalisten ermittelt, die am Sonntag den Kreissieger 19/21 ermitteln. Favorisiert gehen jeweils die Gäste in die Partien: Bei Kreisklassist Preming kreuzt Bezirksligist Grainet auf, der bislang in vier Testspielen ungeschlagen blieb (zwei Siege, zwei Remis). A-Klassist Mariaposching fordert Kreisligist Tiefenbach heraus. Die Ortmeier/Pollich-Elf traf seit dem Re-Start in jedem Spiel mindestens drei Mal und nahm beispielsweise den SV Schalding II regelrecht auseinander (7:1). Es spricht also einiges dafür, dass sich am Sonntag in Salzweg (Anstoß 17.30 Uhr) der SV Grainet und der FC Tiefenbach im Finale gegenüber stehen.
Zum Thema: Im 1/16-Finale des Totopokals mischen die Bezirksligisten mit
Der Kreissieger kassiert 1000 Euro vom BFV-Partner und qualifiziert sich für die 1. Totopokal-Hauptrunde, die ihm im August ein Heimspiel gegen einen Bayern- oder Landesligisten garantiert.

− mid