Osterhofen
Grusel-Gesichter am Rettungszentrum

Feuerknirpse brachten geschnitzte Kürbisse –Jeden Abend beleuchtet

01.11.2020 | Stand 18.09.2023, 4:59 Uhr

Gruselige Fratzen haben die Feuerknirpse in ihre Kürbisse geschnitzt. Die leuchten nun jeden Abend am Eingang des Rettungszentrums. −F.: FF

Der Brauch, Kürbisse zum Halloweenfest aufzustellen, stammt aus Irland. Dieses Jahr kommt der Brauch bereits zum zweiten Mal ins Rettungszentrum der Osterhofener Feuerwehr. Letztes Jahr feierten die Feuerknirpse im Rahmen einer Gruppenstunde eine Halloweenparty mit gruseligen Geschichten, Kostümen, Dekorationen und gruseligen Süßigkeiten im kleinen Schulungsraum. Leider lassen die Corona-Beschränkungen dies heuer nicht zu.

Feuerknirpse bastelten zuhause KürbisgesichterUm den Kindern dennoch eine kleine Freude zu bereiten, baten die Betreuer Elisabeth Ortner, Sebastian Ortner und Michaela Baumgartner die Knirpse, mit ihren Eltern Kürbisse zu schnitzen und im Rettungszentrum abzustellen. Die Feuerwehrler haben die Kürbisse am Abend beleuchtet und erfreuen sich sehr an der tollen neuen gruseligen Deko vor der Haustüre des Rettungszentrums.

Derzeit sind keine Gruppenstunden möglichWer will, kann vorbeikommen und sich die Grusel-Gesichter ansehen. Die Kürbisse werden jeden Abend beleuchtet und freuen sich auf Besuch.

Wegen der Corona-Beschränkungen dürfen derzeit die Gruppenstunden nicht stattfinden, so ist es im Feuerwehrbereich des Landkreises Deggendorf bestimmt. Die Betreuer und Jugendwarte der Kinderfeuerwehr freuen sich schon sehr auf ein Wiedersehen mit den Kindern.

− oz