Grünwald und Töging teilen sich die Punkte

07.10.2019 | Stand 07.10.2019, 5:44 Uhr

0:0 in Grünwald – Tögings Trainer Mario Reichenberger war damit am Ende zufrieden. −Foto: Butzhammer

Die Siegesserie des FC Töging in der Fußball-Landesliga Südost ist gerissen: Nach sechs Dreiern in Folge, reichte es am Freitagabend für die Truppe von Coach Mario Reichenberger im Münchner Süden beim TSV Grünwald nur zu einem 0:0-Unentschieden. "Es war ein Spiel auf gutem Landesliga-Niveau. Die Punkteteilung geht am Ende in Ordnung", resümierte der Übungsleiter. Beide Mannschaften hätten die Möglichkeit gehabt, die Partie für sich zu entscheiden. Von daher könne Töging mit dem einen Punkt sehr gut leben.

Bei nasskaltem Wetter haben die Hausherren die erste große Möglichkeit, doch Sebastian Koch schießt allein vor Tögings Keeper Welder de Souza Lima neben den Kasten (12.). Das gleiche Bild neun Minuten später, aber mit veränderten Rollen: Töging stürmt allein auf Grünwalds Schlussmann Leopold Bayerschmidt zu, doch dieser pariert stark (23.). Bis zur Halbzeit geht die Partie hin und her, ohne allerdings absolute Großchancen zu Tage zu fördern.

Dieses Bild setzt sich auch im zweiten Durchgang fort: Viele Chancen, wenige Hochkaräter, keine Treffer. Manuel Schwaighofer probiert es für Töging (48.), Marco Bornhauser (50.), Luca Tschaidse (58.) und Thomas Meyer (62.) für die Grünwalder. Ins Tor will aber keiner der zahlreichen Versuche.−alaMehr dazu lesen Sie am 7. Oktober im Alt-Neuöttinger Anzeiger.