Grafenwiesen überwintert an der Tabellenspitze – Lederdorn bleibt sieglos

24.11.2014 | Stand 24.11.2014, 8:25 Uhr

Mit zwei Nachholspielen verabschiedete sich auch die A-Klasse Kötzting/Viechtach in die Winterpause. Während Schlusslicht Lederdorn gegen Böbrach erneut vier Gegentore schlucken musste, gibt es vorne in der Tabelle einen neuen Spitzenreiter. Die SG Grafenwiesen gewann ihr Nachholspiel in Thenried mit 4:1 und zieht damit an Moosbach vorbei.

Lederdorn – Böbrach 0:4: Der FC Lederdorn geht sieglos in die Winterpause. Auch die letzte Gelegenheit zu einem "Dreier" konnte die Steuernagel-Truppe nicht nutzen. Böbrach war zu abgeklärt und sicherte sich die Punkte. In der Anfangsphase konnten die Hausherren die Partie durchaus ausgeglichen gestalten, brachten sich aber durch einen unnötigen Foulelfmeter selbst in Schwierigkeiten. Die Gäste nutzten die Verunsicherung aus und erhöhten schnell auf 2:0. Ein weiterer Strafstoß brachte bereits vor der Pause die Entscheidung. Nach dem Seitenwechsel war das Spiel über weite Strecken ausgeglichen. Tore: 0:1 Brem (21./Foulelfmeter), 0:2 Kolb (27.), 0:3, 0:4 Brem (37./Foulelfmeter, 54.). SR H. Achatz (Arrach); 80 Zuschauer.

Thenried – SG Grafenwiesen/Bad Kötzting III 1:4: Mit ihrem Sieg in Thenried hat die SG den SV Moosbach doch noch abgefangen und überwintert als Tabellenführer. Die Gäste waren am Thenrieder Nordhang vom Anpfiff weg Herr der Lage und machten innerhalb nur 20 Minuten alles klar. Bevor sich die stark ersatzgeschwächten Hausherren umsahen, lagen sie nach nur sechs Minuten bereits mit 0:2 hinten. Von diesem Schock erholte sich Thenried nicht mehr. Grafenwiesen legte bis zur 20. Minute noch zwei Mal nach und hatte anschließend leichtes Spiel. Im zweiten Durchgang schaltete man einen Gang zurück, kontrollierte weiterhin die Partie und sorgte sogar noch für den Thenrieder Ehrentreffer. Den schoss nämlich Martin Hödl mit einem Eigentor. Tore: 0:1 Drexler (4.), 0:2 Hödl (6.), 0:3 St. Mühlbauer (16.), 0:4 Drexler (20.), 1:4 Hödl (53./Eigentor). SR Grübl (Aschenau); 150. Res. 1:2.

− nih