Goldene Aussichten nach dem "Golden Set"? Raben wollen mit den Fans ins Halbfinale

An Dramatik war das Viertelfinal-Hinspiel der Roten Raben in den Play-offs nicht zu überbieten, aber letztlich unterlagen die Vilsbiburg beim VC Wiesbaden im fünften Satz. Deshalb stehen die Niederbayerinnen am Mittwoch in eigener Halle unter Zugzwang - aber alle sind siegesgewiss.

27.03.2012 | Stand 27.03.2012, 16:48 Uhr

Am Mittwoch, 28. März, steigt um 19.30 Uhr das entscheidende Rückspiel in der Ballsporthalle Vilsbiburg. Um in das Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft einzuziehen, müssen die Roten Raben zunächst die Partie gegen Wiesbaden und im Anschluss den so genannten "Golden Set" gewinnen. Dieser wird wie ein Tiebreak bis 15 Punkte mit zwei Zählern Unterschied gespielt.

Den Montag hatten Lina Meyer, Lenka Dürr und Co. noch frei, schließlich war man erst gegen 2 Uhr morgens aus Wiesbaden zurück in Vilsbiburg. "Lenka hat eine exzellente Leistung gezeigt und auch Mona und Renata haben ihre Sache sehr gut gemacht. Darauf bauen wir jetzt auf", erklärt Trainer Guillermo Gallardo und fügt selbstbewusst hinzu: "Zuhause werden wir das Ding gewinnen, dessen bin ich mir sicher. Die Fans werden die Mädels beflügeln und wir ziehen gemeinsam in das Halbfinale ein", strotzt Guillermo Gallardo vor Vertrauen in seine Mannschaft.

Infos zu den Tickets zum Spiel gibt’s hier.