Osterhofen
Gesundheit in die eigenen Hände nehmen

19.10.2014 | Stand 17.09.2023, 23:47 Uhr

Spaß mit Smovey hatten sie Besucher und Bürgermeisterin Liane Sedlmeier (M.) beim Training mit Susanne Binder (vorne M.). –Fs: Kufner

Viele lernen den Wert der eigenen Gesundheit erst dann richtig zu schätzen, wenn diese gerade abwesend ist. Dabei braucht der Mensch im Grunde nur auf drei Dinge zu achten, um gesund zu bleiben, wie Prof. Dr. Horst Kunhardt am Samstag in seinem Einführungsvortrag zum 2. Gesundheitstag der Freien Wähler Osterhofen in Wolfs Bauherrenstudio zeigte: Bewegung, Ernährung und Stressbewältigung machen den gesunden Menschen aus.

Wie man Gesundheit in die eigenen Hände nehmen kann, zeigte Smovey-Trainerin Susanne Binder vom Kneipp-Verein mit "Smoveys". Etliche Besucher, darunter Bürgermeisterin Liane Sedlmeier, FW-Vorsitzender Xaver Eckl und Melanie Hiergeist, Organisatorin des Gesundheitstages, hatten zusammen mit Mitgliedern des Turnvereins viel Freude beim Smovey-Training.

Insgesamt kamen weniger Besucher als im Vorjahr zum Gesundheitstag. Das war schade, denn Aussteller und Organisatoren stellten ein vielfältiges Programm aus Beratungen, Vorträgen und Vorführungen auf die Beine.

− mik